POL-FR: Versuchter Trickdiebstahl
Freiburg (ots)
Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald
[Stadt Titisee-Neustadt]
Am Sonntag den 02.08.2020, gg. 18 Uhr versuchten zwei bislang unbekannte Männer einen Autofahrer zu bestehlen, welcher gerade im Begriff war seinen Pkw in der Strandbadstraße zu parken.
Ferner forderte einer der Täter den Autofahrer auf, aus dem Pkw auszusteigen und einen angeblichen Schaden am Fahrzeugheck zu begutachten. Als der Fahrer ausstieg um nach der angeblichen Beschädigung zu schauen, öffnete ein zweiter Täter die Beifahrertüre, um den auf dem Fahrersitz befindlichen Gelbeutel des Fahrers zu entwenden. Der Pkw-Führer bemerkte dies jedoch und ging auf den zweiten Täter zu. Daraufhin ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab, ließen Geldbeutel und Geld zurück und flohen in unbekannte Richtung davon. Aufgrund der Umsichtigkeit des Autofahrers, konnten die beiden Täter nichts entwenden.
Die Täter sollen nach Auskunft des Geschädigten, um die 30 Jahre alt gewesen sein, legere Freizeitkleidung getragen haben und südländisches Aussehen gehabt haben. Beide Täter sprachen mit osteuropäischem Akzent.
Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H. P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell