Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Versuchter Raub in Freiburger Innenstadt

Freiburg (ots)

Am gestrigen Dienstagvormittag, 01.09.2020, wurde der Polizei gegen 10:30 Uhr ein versuchter Raub in der Freiburger Innenstadt gemeldet.

Die Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäfts befand sich mit Einnahmen im niederen vierstelligen Bereich auf dem Weg zur Bank, als sie unvermittelt auf Höhe des Martinstors von einem Unbekannten angegangen wurde.

Der Mann versuchte ihr die Tasche mit dem Bargeld zu entreißen, was ihm nach einem kurzen Gerangel misslang. Er flüchtete ohne Raubgut.

Der Mann wurde folgendermaßen beschrieben: Etwa 1,80 m groß, ca. 19-20 Jahre alt, kräftige Statur, dunkler Teint, nordafrikanisch oder arabisch aussehend. Er trug eine schwarze Base-Cap, einen schwarzen Hoodie, eine schwarze Adidas-Turnhose und weiße Turnschuhe.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel: 0761-8822880.

lr

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Laura Riske
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 02.09.2020 – 11:08

    POL-FR: Rheinfelden: Lkw bleibt an Bahnbrücke hängen - Fahrer leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 01.09.2020, gegen 11 Uhr, fuhr ein Lkw-Fahrer auf der Mouscron-Allee in Richtung der Güterstraße. Offenbar hatte der Fahrer hierbei vergessen einen Ausleger an seinem Muldenkipper einzufahren, so dass es beim Durchfahren einer Bahnunterführung zu einer heftigen Berührung mit der Tunneldecke kam. Durch das abrupte Abstoppen wurde das ...

  • 02.09.2020 – 11:07

    POL-FR: Merdingen - Betrugsmasche Gewinnversprechen

    Freiburg (ots) - Merdingen - Am Dienstag, den 01.09.2020 gegen 10:30 Uhr, meldete sich ein unbekannter Anrufer bei einer 80-jährigen Frau und teilte ihr mit, dass sie 38.550 Euro gewonnen habe. Um an den Gewinn zu gelangen, müsse sie lediglich Wertgutschein-Karten eines bekannten App-Stores in Höhe von 1.000 Euro kaufen und die darauf enthaltenen Codes an den Anrufer übermitteln. Danach würden zwei Sicherheitsbeamte ...