Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Ruhestörung auf dem Platz der Alten Synagoge - 42-Jähriger behindert Polizeieinsatz

Freiburg (ots)

In der Nacht auf Mittwoch, 09.09.2020, stellte die Polizei eine vom Platz der Alten Synagoge in Freiburg ausgehende erhebliche Ruhestörung fest. Auf dem Platz sowie im Bereich der Haltestelle "Stadttheater" befanden sich zu diesem Zeitpunkt (etwa 1 Uhr) mehrere größere Personengruppen, die sich unter anderem lautstark unterhielten und Alkohol konsumierten.

Auf dem Platz der Alten Synagoge konnte als Lärmquelle eine mobile Musikbox festgestellt werden. Die Personen auf dem Platz wurden daraufhin durch die Polizei ermahnt, die Musik abzustellen und Ruhe einkehren zu lassen. Die Anweisungen der Polizei wurden jedoch teilweise ignoriert, insbesondere wurde weiterhin Musik abgespielt. Darauf angesprochen, zeigte der betroffene 48-Jährige keine Einsicht, woraufhin die Musikanlage beschlagnahmt wurde. Als der sichtlich alkoholisierte Mann anschließend seinen Heimweg mit einem Fahrrad antreten wollte, wurde auch dieses beschlagnahmt, um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern.

Während der Einsatzmaßnahme wurden die Polizeikräfte durch einen 42-Jährigen behindert, der trotz mehrfacher Aufforderung keinen Mindestabstand zu den Polizeibeamten hielt, zudem blendete er die eingesetzten Polizeikräfte mit einer Fahrradlampe. Der Aufforderung, dies zu unterlassen, kam er nicht nach.

Als er deshalb einer Kontrolle unterzogen werden sollte, weigerte er sich vehement, seinen Ausweis vorzuzeigen oder seine Personalien zu nennen. Er wurde daher in der Folge in Gewahrsam genommen und zur Feststellung der Personalien auf eine Dienststelle gebracht. Dabei leistete der 47-Jährige heftigen Widerstand, weshalb er mittels unmittelbarem Zwang fixiert werden musste. Nach Beendigung der Maßnahme wurde der Mann wieder auf freien Fuß entlassen, er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 09.09.2020 – 14:58

    POL-FR: Freiburg: Zeugenaufruf nach erneutem Brand an Kiosk von Campingplatz

    Freiburg (ots) - Am heutigen Morgen, 09.09.2020 wird der Polizei gegen 04:40 Uhr ein erneuter Brand im Bereich des Kiosk auf einem Campingplatz in Freiburg-Hochdorf gemeldet. Dieser konnte bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht werden, weshalb es lediglich zu einem Sachschaden im dreistelligen Bereich kam. Die Kriminalpolizei führt weiterhin die Ermittlungen und ...

  • 09.09.2020 – 12:40

    POL-FR: Nachtragsmeldung: Weil am Rhein: Auto fährt in Unfallstelle - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Nachtragsmeldung: Weil am Rhein: Auto fährt in Unfallstelle - Zeugensuche Wie vermeldet kam es am Samstag, 05.09.2020, auf der A5 zunächst zu einem Auffahrunfall auf der A5. Während die beiden Fahrzeuge auf der Überholspur stehen blieben, erkannte ein heranfahrender Peugeot-Fahrer die Gefahrenstelle zu spät und fuhr auf einen Audi auf. Hierbei ...