POL-FR: Pkw kommt auf Gegenfahrahn, ein verletzter Motorradfahrer
Freiburg (ots)
Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald
[Gemeinde Breitnau-Höllental;]
Am 19.09.20, gegen 18:25 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer die B31 von Freiburg kommend in Richtung Donaueschingen. Im Bereich der Kreuzfelsenkurve kam dieser in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Motorradfahrer versuchte dem Pkw noch auszuweichen was ihm aber nicht gelang. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch der 37-jährige Motorradfahrer schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt wurde.
Der Unfallverursacher wurde durch das DRK in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Freiburg geflogen. Die Fahrzeuge wurden durch ein örtliches Abschleppunternehmen geborgen. Der entstandene Gesamtschaden wird von der Polizei auf ca. 45.000 Euro geschätzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße in diesem Bereich mehrfach gesperrt werden, woraufhin es zu Verkehrsbehinderungen kam.
Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell