Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Herbolzheim-Kenzingen: Brandstiftung an Bahnhöfen - Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Am Mittwoch, 04.11.2020, gegen 14 Uhr, wurden am Bahnhof Herbolzheim mehrere Brandstellen gemeldet. Im Außenbereich einer Lagerhalle am Bahnhof, wurde durch bislang unbekannte Täter eine Palette mit Fliesen, ein Mülleimer vor dem Bahnhof und die Holztür an der Rückseite der Lagerhalle in Brand gesetzt.

Alle Brände konnten durch die FFW Herbolzheim gelöscht werden. Durch die Brandstiftungen entstand nach derzeitigem Stand geringer Sachschaden.

Am selben Tag, gegen 14.50 Uhr, wurde ein weiterer Mülleimerbrand am Bahnhof in Kenzingen gemeldet. Zudem wurde hier ein Fahrrad auf die Gleise geworfen.

Der Polizeiposten Kenzingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die unter der Telefonnummer 07641-582-0 Hinweise auf die Täter geben können.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 05.11.2020 – 11:39

    POL-FR: Sexau: Verkehrsunfallflucht auf L110 Sexau-Freiamt - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 04.11.2020, gegen 18 Uhr, fuhr ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw auf der L110 von Sexau kommend in Richtung Freiamt. Auf dieser Strecke wollte der Fahrzeugführer zwei weitere Pkw überholen. Während des Überholvorgangs kam es zu einem Verkehrsunfall, in dessen Verlauf der Überholende auf den Grünstreifen ausweichen und abbremsen ...

  • 05.11.2020 – 10:59

    POL-FR: Polizeipräsidium Freiburg: In eigener Sache - Besucher bei der Polizei

    Freiburg (ots) - Um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, sollen die Bürgerinnen und Bürger möglichst zuhause bleiben und soziale Kontakte meiden. Auch die Polizei trifft Vorsorge, um das Ansteckungsrisiko durch möglichst wenig Besucherverkehr zu minimieren. Die Anzeigeerstattung bleibt jederzeit möglich. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass die ...