Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg - Wiehre: Aufmerksamer Bürger meldet verdächtige Person- Täterfestnahme

Freiburg (ots)

Zu einem durch die Polizei verhinderten Raubdelikt kam es am Samstag, 14.11.2020, gegen 22:00 Uhr in einem Vorraum eines Geldinstituts in der Wiehre in Freiburg.

Ein aufmerksamer Bürger teilte der Polizei telefonisch mit, dass sich im Vorraum einer Bank, bei den dortigen Geldautomaten, ein Mann aufhalten würde, welcher ihm seltsam vorkäme. Eine Streife des Polizeirevier Freiburg- Süd konnte die zuvor beschriebene männliche Person kurz darauf einer Kontrolle unterziehen. Es stellte sich heraus, dass der 56- jährige Mann unmittelbar vor dem Eintreffen der Polizei eine 26-jährige Frau unter der Androhung von Gewalt zur Herausgabe von Geld aufgefordert hatte.

Der Täter konnte noch vor Ort von den Beamten festgenommen werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchtem Raub eingeleitet.

dm

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Dorothea Müller
Pressestelle
Telefon: 0761/ 882- 1017
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 16.11.2020 – 12:26

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Spiegel streifen sich - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Die Außenspiegel zweier entgegenkommender Autos haben sich am Freitag, 13.11.2020, gegen 18.30 Uhr, auf der Kreisstraße (6562) zwischen Schmitzingen und Waldkirch gestreift. In der letzten Kurve vor Waldkirch war es zum Streifvorgang gekommen. Während eine Beteiligte, eine 46 Jahre alte Volvo-Fahrerin, anhielt und wartete, fuhr der andere Beteiligte weiter. Ein zersplittertes Spiegelgehäuse blieb von ...

  • 16.11.2020 – 12:13

    POL-FR: Bad Säckingen: Steinwurf auf Auto - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Am Samstagabend, 14.11.2020, ist in Bad Säckingen ein fahrendes Auto mit einem Stein beworfen worden. Gegen 20:15 Uhr war ein 21 Jahre alte Opel-Fahrer in die Unterführung beim Scheffel-Gymnasium eingefahren, als ein Stein die Motorhaube seines Wagen traf. Diese wurde dadurch beschädigt. Der Stein hatte ein Durchmesser von ca. 5 cm. Wer zur Tatzeit verdächtige Personen im dortigen Bereich beobachtet ...