POL-FR: Herbolzheim, BAB A5: Verkehrsunsicherer Fahrer gestoppt - Zeugen gesucht
Freiburg (ots)
Mehrere Anrufer meldeten den Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg am Montagmorgen, 23.11.2020, den Fahrer eines roten Opel Astra, mit Emmendinger Zulassungskennzeichen, welcher ihnen aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war.
Dieser soll gegen 10:55 Uhr die Autobahn von Freiburg aus kommend in nördliche Richtung befahren und zwischen den Anschlussstellen Riegel und Herbolzheim äußerst langsam und in Schlangenlinien gefahren sein.
Zudem soll der Fahrer des Wagens nach dem Verlassen der A 5 an der Ausfahrt Herbolzheim eine rote Ampel überfahren haben. Den alarmierten Polizeibeamten gelang es darauf, den Opel-Lenker einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass eine medizinische Ursache vermutlich der Grund für seine unsichere Fahrweise war. Daraufhin wurde dem Mann durch die Ordnungshüter die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein beschlagnahmt.
Verkehrsteilnehmer, welche durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit den Beamten des Verkehrskommissariats Offenburg unter der Telefonnummer: 0781-21 4200 in Verbindung zu setzen.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg
Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell