POL-FR: gefährliches Überholmanöver - Unfallflucht
Müllheim (ots)
Am 20.11.2020, gegen 12.55 Uhr, kam es zwischen Müllheim-Vögisheim und Feldberg zu einem gefährlichen Überholmanöver. Der unbekannte Fahrer eines weißen Kleinwagens überholte auf der K4984 einen Mofafahrer, offensichtlich ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Der entgegenkommende Fahrer eines PKW musste, um eine Frontalkollision mit dem Überholer zu vermeiden, eine Vollbremsung einleiten. Nach seinen Angaben konnte er die Kollision mit dem Entgegenkommenden nur knapp verhindern. Allerdings kam es, in Folge des starken Abbremsens, dennoch zu einem Unfall. Der hinter dem Geschädigten fahrende PKW-Führer konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf seinen Vordermann auf. Der Fahrer des weißen Kleinwagens setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort.
Zu dem unfallbeteiligten Überholer ist nur bekannt, dass es sich um einen weißen Kleinwagen, ähnlich einem Mini-Cooper handeln soll. Zum verantwortlichen Fahrzeugführer ist bislang nichts bekannt.
Das Polizeirevier Müllheim hat die Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr aufgenommen. Gesucht werden Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang und insbesondere zu dem flüchtigen, weißen Kleinwagen machen können. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Müllheim unter 07631/1788-0 zu melden.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Müllheim
- Führungsgruppe -
Florian Hutter
Telefon: 07631/1788-153
E-Mail: muellheim.prev.fuegr@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell