POL-FR: gefährliches Überholmanöver - Unfallflucht
Bad Krozingen (ots)
Bereits am 12.12.2020, gegen 16.30 Uhr, kam es auf der B3, Ortsumfahrung von Bad Krozingen, zu einem gefährlichen Überholmanöver. Der unbekannte Fahrer eines weißen Kleinwagens fuhr zunächst zwischen dem Kreisverkehren Kirchhofener Straße und Staufener Straße auf der B3. Kurz vor dem Kreisverkehr Staufener Straße wollte der Fahrer mehrere, vor ihm fahrende Fahrzeug überholen, offensichtlich ohne Beachtung des Gegenverkehrs. Eine entgegenkommende Fahrzeugführerin musste nach rechts ausweichen, um eine frontale Kollision zu vermeiden. Hierbei kollidierte sie selbst mit der rechtsseitigen Leitplanke, wodurch ihr Fahrzeug erheblich beschädigt wurde. Der Fahrer des unbekannten, weißen Kleinwagens scherte wieder ein und setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort.
Leider konnte die Geschädigte keine weiteren Hinweise zu dem überholenden Fahrzeug machen, auch nicht zu dessen Fahrer. Nach ihren Angaben kamen ihr zahlreiche Fahrzeuge entgegen, auch vor ihr seien noch andere Fahrzeuge gefahren. Deren Insassen kommen natürlich als Zeugen in Betracht.
Der Polizeiposten Bad Krozingen hat die Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr aufgenommen. Gesucht werden Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang und insbesondere zu dem flüchtigen, weißen Kleinwagen machen können. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Müllheim unter 07631/1788-0 zu melden.
RM / FH
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Müllheim
- Führungsgruppe -
Florian Hutter
Telefon: 07631/1788-153
E-Mail: muellheim.prev.fuegr@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell