POL-FR: BAB5 zwischen Anschlussstellen Lahr und Freiburg-Mitte: Autofahrer soll mehrere Verkehrsteilnehmer bedrängt haben - Polizei sucht Zeugen
Freiburg (ots)
Mit nicht angepasster Geschwindigkeit die BAB 5 zwischen den Anschlussstellen Lahr und Freiburg-Mitte befahren und mehrere Verkehrsteilnehmer bedrängt haben soll ein Pkw-Fahrer am Donnerstagabend, 04.02.2021.
Wie ein Zeuge der Polizei mitteilte, fiel der 40-Jährige etwa gegen 21.15 Uhr durch seine grob verkehrswidrige und rücksichtslose Fahrweise auf. So soll er bei einer gefahrenen Geschwindigkeit von etwa 220 km/h sechs bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer bedrängt und rechtsseitig überholt haben. Zwei Lkw soll der Fahrer zudem mit einer Geschwindigkeit von etwa 160 km/h über den Standstreifen überholt haben. Der Fahrer konnte in der Nähe von Freiburg festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Gegen ihn wird nun ermittelt.
Die Verkehrspolizei bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 0761 882 3100 zu melden. Insbesondere Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise durch den Tatverdächtigen bedrängt oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
oec
Medienrückfragen bitte an:
Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell