POL-FR: Sachbeschädigung auf Schulgelände - Zeugen gesucht
Müllheim (ots)
Am vergangenen Wochenende, 19.02.2021 bis 21.02.2021, kam es auf dem Gelände der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule in Müllheim, zu mehreren Sachbeschädigungen.
Durch unbekannte Täterschaft wurde zunächst die Fensterscheibe eines Klassenzimmers eingeworfen, die Täter verschafften sich hierdurch Zugang zum Klassenzimmer. Aus dem Zimmer wurden insgesamt drei blaue Stühle entwendet, welche in der Folge über den Schulhof geworfen wurden. Ein Stuhl fand sich auf dem Dach des angrenzenden Gebäudes, zwei weitere waren durch den Hausmeister bereits eingesammelt worden.
Weiterhin war der Schulhof im Bereich der Tischtennisplatten erheblich vermüllt, es fanden sich die Hinterlassenschaften eines Saufgelages. Zudem wurde versucht, einen heruntergerissenen Ast eines Baumes zusammen mit verschiedenen Verpackungsmaterialen in Brand zu setzen.
Bereits an den vorangegangenen Wochenenden kam es im Bereich der Grundschule sowie auch bei der benachbarten Realschule immer wieder zu verschiedenen Sachbeschädigungen, von eingeworfenen Scheiben über Farbschmierereien. Dieses Wochenende erlangten die Täter erstmals Zutritt ins Gebäude. Ein weiteres Vordringen wurde durch die verschlossene Klassenzimmertür verhindert.
Bislang gibt es keine konkreten Hinweise auf die Täterschaft, aufgrund der Gesamtsituation ist aber davon auszugehen, dass es sich bei den Tätern vermutlich um eine Gruppierung Jugendlicher oder junger Heranwachsender handelt.
Gesucht werden Zeugen, welche am vergangenen Wochenende, vor allem in den Nächten, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Schulgeländes gemacht haben oder anderweitige Hinweise auf die Täterschaft geben können. Zeuge werden gebeten, sich beim Polizeirevier Müllheim unter Tel.: 07631/1788-0 zu melden.
RM/FH
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Müllheim
- Führungsgruppe -
Florian Hutter
Telefon: 07631/1788-153
E-Mail: muellheim.prev.fuegr@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell