Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen - Bedrohung mit Schusswaffe, Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Landkreis Waldshut-Tiengen

Bad Säckingen

Im Rahmen eines Polizeieinsatzes anlässlich der Europameisterschaft im Fußball wurde ein Beamter durch feiernde Fans angesprochen, dass es in der kleinen Gruppe der Feiernden zu einer Bedrohung mit einer Schusswaffe gekommen sei.

Auf der Treppe vor den Beck-Arkaden konnte eine Personengruppe angetroffen werden aus welcher heraus die Beamten unvermittelt angesprochen wurden, einer der Männer habe eine Waffe.

Als der eingesetzte Polizist zu dem 24 - jährigen Mann schaute, auf den gewiesen wurde, konnte er noch sehen, wie ein Gegenstand, welcher einer Schusswaffe täuschend ähnlich war, schnell hinter sich versteckt wurde, indem beide Hände auf den Rücken gehalten wurden.

Der Polizist sprach den Mann an und ließ sich die Hände zeigen. In der rechten hinteren Hosentasche konnte eine Schreckschusspistole aufgefunden werden. Offenbar war mit dieser Waffe ein 17-jähriger Mann bedroht worden. Ebenfalls konnte vor Ort ein weiterer Zeuge festgestellt werden.

Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und auf die Dienststelle verbracht. Dort ergab eine Messung des Atemalkohols 0,55 mg/l. Zudem wurde bei dem Mann eine geringe Menge Cannabis und ein Messer festgestellt.

Das Polizeirevier Bad Säckingen (Tel.: 07761 934-0) hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen der stattgefundenen Bedrohung mit Schusswaffe sich zu melden. Konkret der Zeuge wird gesucht, der den Polizeibeamten wegen der Schusswaffe direkt angesprochen hat.

FLZ/Mo

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 11.06.2021 – 16:49

    POL-FR: Titisee-Neustadt: Wucher

    Freiburg (ots) - Aufgrund einer undichten Toilettenspülung hatte eine 26-jährige Frau im Internet nach einem ortsansässigen Handwerker gesucht. Ohne exakt auf die angeteigte Telefonnummer zu achten, beauftragte Sie den angewählten Servicebetrieb, welcher nach rund zwei Stunden bei Ihr vor Ort war. Obwohl er keinen Defekt ausfindig machen konnte, schüttete er lediglich Kalkentferner in den Spülkasten der Toilette, stellte eine Rechnung in Höhe von rund 250 Euro aus und ...

  • 11.06.2021 – 16:37

    POL-FR: Lörrach: zwei Wohnungseinbrüche am Hünerberg - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Donnerstag, 10.06.2021, 22.00 Uhr, auf Freitag, 11.06.2021, 05.00 Uhr, brachen Unbekannte in eine Einliegerwohnung in einem Einfamilienhaus in der Königsberger Straße ein. Die Unbekannten bohrten ein Loch in den Rahmen des Terrassenfensters. Mit einem Werkzeug gelangten sie so an den Fenstergriff, um diesen zu öffnen. Wahrscheinlich ...