Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen: Notfallübung eines Fluglehrers ruft großen Rettungseinsatz hervor

Freiburg (ots)

Eine Notfallübung eines Fluglehrers hat am Freitag, 25.06.2021, einen großen Rettungseinsatz in Bad Säckingen hervorgerufen. Gegen 11:00 Uhr war gemeldet worden, dass ein Kleinflugzeug schnell sinkend und bedrohlich nahe am Boden im Bereich der Felder an der Wallbacher Straße gesehen worden war. Die Meldung löste einen großen Rettungseinsatz aus, an dem die Feuerwehr, das Rote Kreuz, das THW und die Polizei beteiligt waren. Ein abgestürztes Kleinflugzeug konnte nicht gefunden werden. Bei den zwischenzeitlich eingeleiteten Ermittlungen kam heraus, dass ein Fluglehrer mit einem Flugschüler einen Notfall simuliert hatte. Das Flugzeug trudelte ohne Motor, bis wieder durchgestartet wurde. Grundsätzlich sind solche Flugmanöver im Rahmen der Pilotenausbildung zulässig. Weitere Details sind noch zu ermitteln.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 -201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.06.2021 – 12:59

    POL-FR: Steinen: Diebstahl von Fahrrädern - Polizei sucht Besitzer

    Freiburg (ots) - Ein Zeuge teilte am Donnerstag, 24.06.2021, der Polizei einen Mann mit, welcher im Bereich des Kreisels an der Bundesstraße zwei hochwertige Fahrräder schieben würde. Dieser scheine stark alkoholisiert zu sein. Bei der anschließenden Kontrolle durch die Polizei verstrickte sich der offensichtlich unter Betäubungsmittel stehende 19-jährige Mann in ...

  • 25.06.2021 – 12:54

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Verpuffung in einer Industrieanlage - hoher Schaden

    Freiburg (ots) - In einer Industrieanlage am Wasserkraftwerk kam es am Donnerstag, 24.06.2021, gegen 11.35 Uhr, zu einer Verpuffung, welche durch einen lauten Knall und kurzfristig schwarzen Rauch wahrnehmbar war. In einer Produktionsanlage kam es nach Sachlage aus technischen Gründen zu einer Undichtigkeit, was eine Verpuffung von Kaliumlauge zur Folge hatte. ...

  • 25.06.2021 – 12:49

    POL-FR: Weil am Rhein: versuchter Wohnungseinbruch am helllichten Tag - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Ein Unbekannter versuchte am Donnerstag, 24.06.2021, zwischen 07.45 Uhr und 16.00 Uhr, eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in Haltingen, Im Rad, aufzuhebeln. Dem Unbekannten gelang es nicht in die Wohnung zu kommen. Vielleicht wurde er auch bei der Tatausführung gestört. Die Höhe des Sachschadens ist hier momentan nicht bekannt. Die ...