POL-FR: Landkreis Waldshut: Fünf mutmaßliche Drogenhändler in Haft - insgesamt acht Kilogramm Rauschgift beschlagnahmt
Freiburg (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen und des Polizeipräsidiums Freiburg
In der Nacht zum Sonntag, 04.07.2021, gelang es der Polizei, fünf mutmaßliche Drogenhändler festzunehmen. Gegen alle fünf Tatverdächtige ergingen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen Haftbefehle.
Aufgrund Ermittlungen des Kriminalkommissariats Waldshut-Tiengen stand die Gruppierung im Verdacht, umfangreichen Handel mit Kokain und Heroin zu betreiben. Auf der Rückfahrt von einer Beschaffungsfahrt konnte am frühen Sonntagmorgen die Spur zweier verdächtiger Fahrzeuge im Schwarzwald-Baar-Kreis aufgenommen werden. Die Autos wurden angehalten und die drei Insassen festgenommen. In einem Auto fanden sich professionell versteckt drei Kilogramm Kokain und fünf Kilogramm Heroin mit einem Verkaufswert im sechsstelligen Eurobereich. Weitere Durchsuchungsmaßnahmen führten zur Beschlagnahme weiterer Beweismittel und eines größeren Bargeldbetrages. Zwei weitere Tatverdächtige wurden im Zuge dieser Maßnahmen festgenommen.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um eine Frau im Alter von 23 Jahren und vier Männer im Alter von 22, 35, 59 und 65 Jahren. Sie sind albanische und griechische Staatsangehörige.
Die Ermittlungen dauern an.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell