POL-FR: Freiburg: Frau von 39-Jährigem mutmaßlich sexuell genötigt - Zeugenaufruf
Freiburg (ots)
Zu einem sexuellen Übergriff gekommen sein soll es am 16.07.2021 um circa 3 Uhr in Freiburg. Wie die 27-jährige Geschädigte der Polizei im Nachgang mitteilte, habe sich der Vorfall im Bereich Weingarten/Sulzburger Straße ereignet.
Demnach sei die Geschädigte gemeinsam mit einem bislang unbekannten Zeugen auf dem Nachhauseweg gewesen, als ein 39-jähriger Bekannter der Geschädigten die 27-Jährige angegriffen und sexuell genötigt habe. Der Begleiter der 27-Jährigen sei daraufhin eingeschritten und habe die Geschädigte vor dem Tatverdächtigen verteidigt und diese nachhause begleitet.
Die Geschädigte wurde bei dem Vorfall verletzt. Gegen den 39-Jährigen Tatverdächtigen wird ermittelt. Der genaue Tathergang ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0761/882-2880 zu melden. Insbesondere der bislang unbekannte Begleiter, den die Geschädigte eigenen Aussagen zufolge am Abend des Vorfalls kennengelernt habe, wird dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
oec
Medienrückfragen bitte an:
Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell