POL-FR: Folgemeldung zu "Lörrach: Überfall auf Sparkasse - Polizei fahndet nach Tatverdächtigem": Hier: Täterbeschreibung
Freiburg (ots)
Die Polizei fahndet weiter nach dem Unbekannten, der am 19.10.2021 eine Bank in Lörrach überfallen haben soll. Bei der Suche nach dem Mann sind am Dienstagnachmittag auch ein Polizeihubschrauber sowie Spürhunde zum Einsatz gekommen. Der Tatverdächtige wird nach derzeitigem Kenntnisstand wie folgt beschrieben:
Männliche Person, 20 - 30 Jahre, ca. 1,65 - 1.75 Meter, "südländisches Erscheinungsbild", war bekleidet mit einer dunklen Daunenjacke, dunkler Mütze, blauer Jeanshose sowie weißen Turnschuhen, trug eine OP-Maske und führte einen schwarzen Turnbeutel mit weißem Emblem (Marke Nike) mit sich.
Bei dem Überfall wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand verletzt. Zum Tatzeitpunkt befanden sich mehrere Mitarbeiter der Bank im Gebäude, jedoch keine Kunden. Der Täter flüchtete mit einer Bargeldsumme in unbekannter Höhe vermutlich zu Fuß in unbekannte Richtung.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter Telefon 0761-8822880 in Verbindung zu setzen.
oec
Ursprungsmeldung:
Eine Bank in der Haagener Straße in Lörrach überfallen haben soll ein Unbekannter am 19.10.2021. Nach aktuellem Ermittlungsstand betrat die männliche Person gegen 10.55 Uhr die Bank und forderte unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete der Unbekannte. Aktuell laufen intensive Fahndungsmaßnahmen der Polizei. Es wird nachberichtet.
Zeugen, die Hinweise zum Täter oder dessen Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
oec
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Laura Riske
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell