POL-FR: Freiburg-Altstadt - Jugendlicher ausgeraubt - Zeugenaufruf
Freiburg (ots)
Freiburg-Altstadt - Am 10.12.2021 wurde ein 17-jähriger Jugendlicher gegen 22:30 Uhr Opfer eines Raubes auf dem Platz der alten Synagoge in Freiburg. Nach bisherigem Erkenntnisstand verlangte die bislang unbekannte, jugendliche Täterschaft zunächst die Herausgabe seiner Bluetooth Box, sowie seines Handys. Als der Geschädigte dies verweigerte, wurde er zunächst geschlagen und anschließend der Gegenstände beraubt.
Einer der beiden Tatverdächtigen war ca. 16-18 Jahre alt und ca. 180cm groß. Er wurde als dunkelhäutig beschrieben, hatte eine normale Statur, schwarze gelockte Haare und trug einen langer Kinnbart. Bekleidet war er mit schwarzem Oberteil, dunkler Hose und einer weißen Base-Cap mit einem Schriftzug welcher mit "W" begann. Er sprach außerdem deutsch mit unbekanntem Akzent.
Der zweite Tatverdächtige war ca. 17-19 Jahre alt und ebenfalls ca. 180cm groß. Er wurde als hellhäutig beschrieben, hatte auch eine normale Statur und dunkelblonde gewellte Haare. Er trug eine helle Hose, ein dunkles Shirt und eine dunkle Jacke. Außerdem trug er weiße Schuhe und eine Base-Cap mit schwarzem Sticker.
Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich telefonisch unter 0761/882-2880 zu melden.
js
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Johannes Saiger
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 - 1009
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell