POL-FR: Feldkirch/Hartheim: Straßenverkehrsgefährdung durch berauschten LKW-Fahrer - Zeugen gesucht
Freiburg (ots)
Am Mittwochnachmittag, 09.02.2022, gegen 18:25 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer einen gelben Klein-LKW mit grauem Planenaufbau auf der Autobahn A5, zwischen den Autobahnanschlussstellen Freiburg-Nord und Bad Krozingen, der wegen seiner gefährlichen Fahrweise aufgefallen war. Teilweise benutzte der LKW-Fahrer beide Fahrspuren und die Standspur.
Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte er die Autobahn an der Anschlussstelle Bad Krozingen verlassen, bog dort über die L 120 nach links auf die K4912 ab und fuhr weiter auf der K4934 in Richtung Feldkirch und weiter nach Hartheim.
Der Polizei gelang es dank der Mithilfe des nachfahrenden Verkehrsteilnehmers den 34-jährigen LKW-Fahrer in Hartheim einer Kontrolle zu unterziehen. Aufgrund der festgestellten Alkoholisierung und dem Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt.
Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-3100) hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Personen, die durch die Fahrweise des LKW-Fahrers gefährdet oder geschädigt wurden, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg
Felicitas Gutmann
Tel.: +49 761 882-1026
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell