POL-FR: Zivilcourage und Widerstand
Freiburg (ots)
Weil eine männliche Person vermeintlich eine andere Frau im Bereich Stühlinger, Guntramstraße, belästigte, folgte eine 27-Jährige diesem Mann und filmte die Situation. Gleichzeitig setzte sie einen Notruf ab.
Der 30-Jährige, gambischer Staatsangehörigkeit, bemerkte dies und beleidigte daraufhin die ihm folgende Frau. Die zuvor von ihm belästigte Frau entfernte sich und ist unbekannt.
Gegenüber einer eintreffenden Streife, die die Personalien des Mannes aufnehmen wollte, wurde der Mann sofort körperlich. Er trat und schlug gegen die Beamten. Zudem versuchte er eine Dienstpistole an sich zu bringen, was verhindert werden konnte. Trotz erlittener Verletzungen, konnten die Beamten den sich massiv widersetzenden Mann festnehmen und auf ein Polizeirevier verbringen.
Eine weitere männliche, hinzukommende, Person nahm während des Festnahmegerangels das Mobiltelefon des Festgenommenen an sich und wollte sich damit entfernen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls.
Die Vorfälle ereigneten sich am Sonntag, dem 27.03.2022, gg. 21.00 Uhr.
Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und die bislang unbekannte Frau, welche anfänglich möglicherweise belästigt wurde, sich unter Telefon: 0761-882-2880, zu melden.
sk
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stefan Kraus
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell