POL-FR: Müllheim: Nach Messerangriff schwer verletzt - Tatverdächtiger in Haft
Freiburg (ots)
Am Donnerstagabend, 24.03.2022, gegen 22.30 Uhr verabredeten sich im Bereich der Moltkestraße in Müllheim zwei Männer zu einer privaten Aussprache und erschienen jeweils mit einer Begleitperson.
Eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen den vier Männern eskalierte im weiteren Verlauf sehr schnell zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 32-jähriger Beteiligter mit einem Messer auf einen 22-Jährigen mehrfach einstach.
Hierbei verletzte er ihn am Rücken und im Bereich seines Auges schwer. Der Geschädigte befindet sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch immer in einer Klinik.
In den Morgenstunden des 25.03.2022 wurde der dringend Tatverdächtige festgenommen. Er ist kosovarischer Staatsangehöriger und in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.
Noch am gleichen Tag folgte der zuständige Haftrichter des Amtsgerichts Freiburg dem Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg und ordnete die Untersuchungshaft an.
Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-2880) hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die weitere Hinweise zum Sachverhalt geben können oder die Tat beobachtet haben, sich unter Tel: 0761-882-2880 zu melden.
Die Klärung der genauen Hintergründe ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg
Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell