POL-FR: Denzlingen: Ungesicherte Ladung - Palette auf Schnellstraße
Freiburg (ots)
Im Rahmen ihrer Aufgaben überwacht die Polizei gelegentlich, ob die Ladung auf Anhängern und Ladeflächen ordentlich gesichert ist.
Nicht ohne Grund, wie man häufigen Verkehrsmeldungen im Radio entnehmen kann, dass beispielsweise ein Eimer oder Kantholz auf der Straße liegt. Dass dies zu gefährlichen Situationen führen kann, bedarf keiner weiteren Erwähnung.
Am Dienstagvormittag musste die Polizei einen Lkw-Fahrer beanstanden, der eine ungesicherte Schubkarre auf der Ladefläche hatte und das erforderliche Ladungssicherungsnetz sogar dabei hatte.
Bereits wenige Stunden später hat offensichtlich ein anderer Verkehrsteilnehmer, der auf der B 294 in Richtung Waldkirch unterwegs war, in Höhe Denzlingen eine unzureichend gesicherte Holzpalette auf der Schnellstraße verloren.
Diese war entweder durch den Fall von der Ladefläche noch in Bewegung oder wurde durch ein vorausfahrendes Fahrzeug in Bewegung gesetzt.
Für eine Autofahrerin, die mit einem Geschäftswagen unterwegs war, tauchte die Holzpalette so plötzlich vor ihr auf, dass eine Kollision nicht mehr zu verhindern war.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Am Pkw entstand jedoch ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, weil möglicherweise Zeugen um kurz vor 17:00 Uhr gesehen haben könnten, von welchem Fahrzeug die Palette fiel. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waldkirch unter Telefon: 07681/4074-0 entgegen.
WKI/rb
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg
Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell