POL-FR: Freiburg-Zähringen: Gefährdung des Straßenverkehrs mit anschließender Unfallflucht - Zeugen- und Geschädigtenaufruf
Freiburg (ots)
Am 11.04.2022 kam es um 18.40 Uhr im Bereich der Bushaltestelle Tullastraße zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Ein weißer Mercedes Vito, der die linke Fahrspur der Zähringerstraße in Richtung Zähringen befuhr, wechselte abrupt auf die rechte Fahrspur und gefährdete einen auf dieser Spur fahrenden Linienbus. Dieser musste eine Vollbremsung einleiten, um eine Kollision mit dem Mercedes zu verhindern. Durch die Vollbremsung zogen sich mehrere Insassen Verletzungen zu.
Der Fahrer des weißen Mercedes Vito wurde durch Passanten aufgefordert, an der Unfallörtlichkeit zu verbleiben. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin unerlaubt in Fahrtrichtung Zähringen.
Mögliche weitere Geschädigte des Vorfalls sowie Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Freiburg unter Telefonnummer 0761/882-3100 in Verbindung zu setzen.
ek
mk-vpi
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Erik Kunz
Tel. 0761/8821009
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell