POL-FR: Freiburg-Haslach: Radfahrer wird von Autofahrer geschnitten und stürzt - Zeugenaufruf
Freiburg (ots)
Am Dienstagmittag, den 12.04.2022, ereignete sich gegen 14 Uhr an der Kreuzung Eschholzstraße/Ferdinand-Weiß-Straße ein Verkehrsunfall mit anschließender, unerlaubter Entfernung vom Unfallort.
Ein Radfahrer befuhr den Radstreifen parallel zur Eschholzstraße in Richtung Süden, als ein in gleicher Richtung fahrender Pkw rechts abbog und dabei den Vorrang des Radfahrers missachtete. Der Pkw-Fahrer schnitt den Radfahrer beim Abbiegen, wobei letzterer versuchte, nach rechts auszuweichen. Ohne dass es zu einer Berührung kam, stürzte der Radfahrer dabei und verletzte sich leicht. Das Fahrrad wurde ebenfalls beschädigt.
Der Pkw-Fahrer hielt an der Unfallstelle und kam kurz hinzu. Als der Radfahrer entgegen Passanten äußerte, dass er nicht schwer verletzt sei, kehrte der Pkw-Fahrer zu seinem Fahrzeug zurück und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Der Pkw wird als heller Mittelklassewagen beschrieben, Kennzeichen unbekannt. Sein Fahrer wird als männlich, zwischen 35 und 45 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, schlank mit dunklen, gelockten Haaren beschrieben.
Die Verkehrspolizei Freiburg bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und Unfallverursacher geben können, sich unter der Telefonnummer 0761/882-3100 zu melden.
ek
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Erik Kunz
Tel. 0761/882-1009
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell