POL-FR: Freiburg Gladbacher Fußballfans niedergeschlagen und beraubt
Freiburg (ots)
Deutlich nach dem Fußballbundesligaspiel zwischen dem SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 23./24.04.2022, zu einem Überfall auf einen Gladbacher Fan in der Freiburger Innenstadt.
Am Sonntag, gg. 00.20 Uhr, hielten sich vier Personen im Bereich der Bertoldstraße, Abzweig Niemensstraße auf, als drei komplett schwarz gekleidete männliche Personen mit dunklen Halstüchern mit SC Freiburg-Logo eine der Personen angriffen. Unter Schlägen und Tritten wurde er zur Herausgabe seiner Jacke mit dem Emblem des VfL Borussia Mönchengladbach genötigt. Eine aus der Gruppe ihm zu Hilfe eilende Person wurde ebenfalls von den mutmaßlichen Ultras des SC Freiburg niedergeschlagen und getreten.
Die Täter flüchteten zu Fuß über die Löwenstraße. Die 27 und 37 Jahre alten Gladbacher Fans mussten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Das Polizeirevier Freiburg-Süd (Tel.: 0761-882-4421) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder Täterschaft geben können, sich zu melden.
sk
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stefan Kraus
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell