POL-FR: Freiburg-Rieselfeld: Rücksichtslose Rollerfahrer gefährden Passanten - Polizei ermittelt
Freiburg (ots)
Aktuell gehen bei der Polizei vermehrt Hinweise auf jugendliche Rollerfahrer ein, die im Stadtteil Rieselfeld durch eine besonders rücksichtslose Fahrweise auffallen.
Übereinstimmenden Berichten der Hinweisgebenden zufolge sollen die Fahrzeugführer zumeist in den frühen Abendstunden durch eine völlig enthemmte Fahrweise über Fuß- und Radwege, aber auch Grünflächen auffallen. Hierbei soll es immer wieder zu gefährlichen Situationen mit Fußgängern kommen, die den Fahrern ausweichen müssen.
Die Polizei hat anhand der bisher vorliegenden Beschreibungen und Hinweise Ermittlungen aufgenommen. Zudem werden die bekannten Strecken der Rollerfahrer gezielt bestreift, auch durch Zivilbeamte.
Hinweisgebende in dieser Angelegenheit werden gebeten, sich nicht selbst zu gefährden und insbesondere nicht zu versuchen, die Rollerfahrer selbst anzuhalten. Stattdessen sollten Uhrzeit, Kennzeichen sowie eine Beschreibung des Fahrzeugführers notiert und an die Polizei übermittelt werden. Telefonische Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiburg-Süd, Tel. 0761 882-4421, rund um die Uhr entgegen.
ly/oec
Medienrückfragen bitte an:
Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell