POL-FR: Brand in einem Mehrfamilienhaus - keine verletzten Personen - frühzeitige Brandentdeckung verhindert großen Schaden - Sachschaden
Freiburg (ots)
Landkreis Waldshut
- Stadt Bad Säckingen
Am 09.07.2022 gegen 12:30 Uhr meldeten mehrere Mitteiler der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Waldshut, dass in einem Mehrfamilienhaus im 4. OG ein "ordentlicher Brand" auf einem Balkon wäre.
Die eintreffenden Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst stellten vor Ort fest, dass das Brandgeschehen sich neben dem Balkon auch auf mindestens ein Zimmer der Wohnung erstreckte.
Die Brandursache ist bislang völlig unklar. Die Bewohner waren zu Zeitpunkt des Brandausbruches nicht zugegen. Da die Wohnung durch den Brand stark verraucht und verrußt wurde, ist die Wohnung vorübergehend nicht bewohnbar. Die Bewohner werden an anderem Ort untergebracht. Die Brandwohnung wurde vorläufig beschlagnahmt.
Der Sachschaden wird sicher im fünfstelligen Bereich liegen, wäre aber ohne die aufmerksamen Mitteiler erheblich höher ausgefallen. Zudem wären vermutlich weitere Bewohner gefährdet worden, was so verhindert wurde.
Das Polizeirevier Bad Säckingen Tel.: 07761 934-0 hat die Ermittlungen übernommen.
Stand: 20:15 Uhr
FLZ/mt/as
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell