POL-FR: Freiburg: Mehrere Fahrradfahrer nötigen Wanderer auf dem Schauinsland
Freiburg (ots)
Am Donnerstagnachmittag, 28.07.2022, gegen 14:45 Uhr, wurden zwei Wanderer auf einem Wanderweg im Bereich des "Taubenkopfs" auf dem Schauinsland von einer Gruppe mit acht Fahrradfahrern genötigt.
Laut Angaben der Geschädigten sei ihnen zunächst ein einzelner Fahrradfahrer mit hoher Geschwindigkeit auf einem engen Wanderweg entgegengekommen, der explizit für Fahrradfahrer gesperrt ist. Ein Zusammenstoß konnte lediglich durch eine Notbremsung des Radfahrers verhindert werden.
Nachdem unmittelbar im Anschluss sieben weitere Fahrradfahrer hinzukamen, entwickelte sich ein Streitgespräch, in deren Verlauf die Wanderer verhöhnten und verspotteten wurden.
Anschließend erzwangen sich die Radfahrer die Weiterfahrt, wobei die Wanderer sich vom vorgesehenen Pfad entfernen müssen.
Der Polizeiposten Littenweiler (Tel. 0761-557560-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den gesuchten Radfahrern geben können oder selbst geschädigt oder beeinträchtigt wurden.- Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Süd (Tel.: -) rund um die Uhr entgegen.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg
Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell