POL-FR: Freiburg: Motorraddiebe konnten nach Körperverletzung flüchten - Zeugen gesucht
Freiburg (ots)
Am Mittwochabend, 31.08.2022, gegen 19 Uhr entdeckte ein 30-jähriger Mann im Bereich der Bugginger Straße in Freiburg sein vier Tage zuvor entwendetes Motorrad auf dem sich zwei junge Männer befanden.
Im Zuge der folgenden Ansprache entwickelte sich ein Streitgespräch, in deren Verlauf der 30-Jährige von einem der Männer mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Anschließend flüchteten die beiden zu Fuß.
Während sich der Geschädigte um sein zurückgelassenes Motorrad kümmern wollte, erschien plötzlich ein älterer Mann, schlug mit einem Hammer auf das Motorrad ein und beschädigte dies erheblich. Nachdem ein hinzueilender Passant gemeinsam mit dem geschädigten Motorradbesitzer dem älteren Mann den Hammer entreißen konnten, flüchtete auch dieser zu Fuß in unbekannte Richtung.
Offenbar war dieser Mann in der Annahme, dass der eigentlich Motorradbesitzer den beiden jungen Männern das Kraftrad entwendet hatte und mischte sich entsprechend ein.
Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Der ältere Mann kann lediglich wie folgt beschrieben werden:
- ca. 170 cm groß - über 60 Jahre alt - Halbglatze - dunkles kurzes Haar - kurze Hose - kariertes kurzes Hemd - trug Mund-/Nasenschutz
Die beiden flüchtenden Motorrad-Diebe werden wie folgt beschrieben:
- beide männlich - beide ca. 175 cm groß - auffallend schlank - beide dunkle Hosen und T-Shirt (Farbe unbekannt) - eine Person hatte blondes Haar - einer Person hatte dunkelbraunes Haar - beide Personen auf dem Motorrad trugen schwarze Halbschalenhelme (braincaps)
Am Ort des Geschehens, dem Else-Liefmann-Platz, waren zahlreiche Passanten unterwegs, welche den Vorfall mitbekommen haben könnten.
Der Polizeiposten Weingarten (0761-4014280) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den gesuchten Personen geben können.
Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Süd (Tel.: 0761-882-4421) rund um die Uhr entgegen.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg
Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell