POL-FR: Freiburg: 18-Jähriger bei Auseinandersetzung auf dem Platz der Alten Synagoge verletzt - Polizei sucht Zeugen
Freiburg (ots)
Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen ist es auf dem Platz der Alten Synagoge in Freiburg am Samstag, 24.09.2022, um circa 21.56 Uhr gekommen. Eine Polizeistreife, die sich gerade in der Nähe befand, wurde auf die Schlägerei aufmerksam und schritt ein.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gerieten ein 18- und ein 19-Jähriger zunächst in Streit und schlugen sich dann gegenseitig. Bei der Auseinandersetzung war nach derzeitigem Ermittlungsstand auch ein Messer im Spiel. Der 18-Jährige klagte im Anschluss über Kopfschmerzen, zudem war er erheblich alkoholisiert, weshalb er zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der 19-Jährige erhielt einen Platzverweis für den Innenstadtbereich. Gegen beide Beteiligten wird nun ermittelt.
Da es zum Hergang der Streitigkeit unterschiedliche Aussagen gibt, sucht die Polizei nach Zeugen. Zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung befanden sich zahlreiche Passanten und Unbeteiligte auf dem Platz der Alten Synagoge. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-2880 bei der Polizei zu melden.
oec
Medienrückfragen bitte an:
Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell