POL-FR: Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss mit 3 beteiligten Fahrzeugen
Freiburg (ots)
Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald
[Stadt Titisee-Neustadt]
Am Donnerstagnachmittag, 13.10.2022, gegen 15.00 Uhr wollte ein 18-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw aus einem Grundstück in der Titiseestraße ausfahren und nach rechts abbiegen. Hierbei übersah der 18-Jährige eine 75-Jährige Pkw-Fahrerin, die die Titiseestraße in Richtung Neustadt befuhr, wodurch es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Durch die Kollision wurde der Pkw der 75-Jährigen auf die Gegenfahrbahn gedrückt, wodurch es zu einer weiteren Kollision mit einem 72-Jährigen Pkw-Fahrer kam, welcher die Titiseestraße in Richtung Titisee befuhr.
Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro.
Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Fahrtüchtigkeit des 18-Jährigen Fahrzeuglenker überprüft. Hierbei ergaben sich Verdachtsmomente auf die Beeinflussung durch berauschender Mittel. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Drogentest reagierte positiv. Daraufhin wurde bei ihm in einem nahegelegenen Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt.
Sollte sich bei der Blutuntersuchung herausstellen, dass der Fahrzeuglenker unter Drogeneinfluss mit seinem Auto fuhr, wird gegen den 18-Jährigen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren und gegebenenfalls führerscheinrechtliche Maßnahmen eingeleitet.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
N.M. 07651-93360
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell