POL-FR: Freiburg-Brühl: Streit unter jungen Männern führt zu mehreren Verletzten - Polizei bittet um Zeugenhinweise
Stadtkreis Freiburg (ots)
Am Freitag, 14.10.2022, um etwa 21 Uhr konnten an der Straßenbahnhaltestelle der Technischen Fakultät der Universität Freiburg Kräfte des Polizeipräsidiums Einsatz eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen beobachten und sofort eingreifen.
Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass es angeblich zwischen vier männlichen Personen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren zuvor auf dem Freiburger Messegelände zu einer zunächst verbalen Streitigkeit gekommen sein soll. Laut Angaben der Beteiligten wurde hierbei durch einen 19-jährigen Heranwachsenden Pfefferspray gegen die übrigen Personen eingesetzt. Der Streit verlagerte sich anschließend zur Straßenbahnhaltestelle, wo es zu weiteren körperlichen Auseinandersetzungen zwischen den genannten Personen kam.
Ein 17-jähriger Jugendlicher wurde bei dem Streit verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Zwei weitere Personen trugen durch das eingesetzte Pfefferspray leichte Reizungen im Gesicht davon, konnten allerdings noch vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt werden.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 0761/ 882-4421 zu melden.
ak
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
- Pressestelle -
Arpad Kurgyis
Tel.: 0761/ 882-1013
E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell