Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Gemarkung Freiburg-Munzingen/ BAB5: Schwerer Verkehrsunfall mit 11 Verletzten

Stadtkreis Freiburg (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit 11 verletzten Personen war es am Mittwoch, 26.10.2022, gegen 17:10 Uhr auf der A5 Richtung Süden zwischen der Anschlussstelle Freiburg-Süd und Bad Krozingen gekommen.

Laut bisherigem Stand der Ermittlungen musste ein Fahrzeug, besetzt mit zwei 34 und 29 Jahren alten Erwachsen, einem 9-jährigen Kind sowie einem ein Monate alten Säugling, verkehrsbedingt stark bremsen. Das dahinter befindliche Auto mit sieben Insassen im Alter zwischen zehn und 67 Jahren musste daraufhin eine Gefahrenbremsung einleiten und kam rechtzeitig zum Stehen. Dem 46-jährigen Fahrer eines weiteren Autos, indem sich ein 11 Jahre altes Kind befand, gelang es laut Aussagen der Beteiligten nicht mehr rechtzeitig anzuhalten. Der 46 Jahre alte Mann stieß zunächst mit dem mittleren Fahrzeug zusammen. Dieses wurde in der Folge auf das Auto, indem sich der Säugling und die übrigen drei Insassen befanden, aufgeschoben.

Aus den drei beteiligten Fahrzeugen wurden elf der dreizehn Insassen leicht verletzt und mussten zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Die Autobahn war für die Unfallaufnahme und anschließende Bergungs- und Reinigungsarbeiten für mehrere Stunden in südlicher Richtung teilweise voll gesperrt.

ak

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
- Pressestelle -
Arpad Kurgyis
Tel.: 0761/ 882-1022
E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg