POL-FR: Tragischer Unfall mit Todesfolge auf Firmen - Betriebsgelände - 67 - jähriger kommt unter Stahlplatten und verstirbt - Treppensturz führt aus ungeklärter Ursache zum Umkippen schwerer Stahlplatten.
Freiburg (ots)
Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald
Gemeinde: Sankt Märgen
Am 11.11.2022, gegen 13:20 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Freiburg ein Unfall gemeldet. Eine Person sei unter Stahltüren oder ähnliche Gegenstände geraten und wäre schwer verletzt.
Ein sofortiger Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst um die Person, welche unter den schweren Stahlplatten eingeklemmt war zu retten wurde ausgelöst. Trotz des engagierten Einsatzes der Retter konnte die schwer verletzte bewusstlose Person zwar unter den Stahlplatten hervorgebracht und reanimiert werden, verstarb aber leider kurz danach an der Unglücksstelle.
Wie erste Ermittlungen der hinzugerufenen Polizei ergaben, war der 67-jährige Mann offenbar auf dem Gelände unterwegs, als er aus unbekannter Ursache in dem Moment hinstürzte, als er gerade eine Treppe mit wenigen Stufen hinunterlief. Hierbei lösten sich die an der Wand fixierten schweren Stahlplatten, welche normalerweise zur Baugrubenabdeckung dienen, aus ihrer Halterung und kippten auf die stürzende Person. Dies führte zu den lebensgefährlichen Verletzungen, denen der Mann erlag.
Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761 882-2880) hat die Ermittlungen übernommen, wie es zu diesem tragischen Unglücksfall kommen konnte.
FLZ/mt
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell