POL-FR: Freiburg: Mutmaßlicher Einbrecher im Stadtteil Stühlinger festgenommen
Freiburg (ots)
Einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen hat die Polizei am 28.11.2022 im Freiburger Stadtteil Stühlinger.
Die Bewohnerin eines mehrgeschossigen Wohnhauses in der Fehrenbachallee hatte bei ihrer Rückkehr in ihre Wohnung um circa 14 Uhr eine aufgebrochene Wohnungstür festgestellt und Geräusche aus ihrer Wohnung vernommen.
Die Geschädigte verständigte daraufhin sofort die Polizei und verschloss geistesgegenwärtig die Hauseingangstür des Anwesens. Das Gebäude wurde von der Polizei umstellt und durchsucht.
Im Kellergeschoss konnte eine männliche Person bei der Flucht durch ein Kellerfenster festgestellt und vor dem Anwesen festgenommen werden.
Der Tatverdächtige führte mutmaßliches Einbruchwerkzeug mit sich. Im Treppenhaus des Gebäudes wurde Diebesgut aus der Wohnung der Geschädigten aufgefunden.
Der Tatverdächtige mit bulgarischer Staatsangehörigkeit wurde beim Amtsgericht Freiburg vorgeführt, welches auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg die Untersuchungshaft anordnete.
Der 61-Jährige ist bereits in Frankreich wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten; zudem besteht der Verdacht, dass der Tatverdächtige für weitere Einbrüche, die sich seit Herbst dieses Jahres im Stadtteil Stühlinger ereignet haben, verantwortlich ist. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg
Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell