POL-FR: Autobahn BAB 5 Höhe Freiburg Richtung Norden -- Verkehrsbehinderung nach Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen - vier verletzte Personen
Freiburg (ots)
Am heutigen Freitag, den 02.12.2022, kurz nach 17:30 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle in Freiburg ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten gemeldet.
Die Polizei konnte vor Ort feststellen, dass drei Fahrzeuge in einen Verkehrsunfall verwickelt waren. Nach bisherigem Stand der Erkenntnisse handelte es sich um einen Auffahrunfall mit drei Beteiligten, welcher sich bei stockendem Verkehr ereignete.
Der Verursacher befuhr die BAB 5 in Richtung Norden - kurz vor der Ansschlussstelle Freiburg-Mitte fuhr er auf das vorausfahrende Fahrzeug auf - dieses wiederum wurde auf das davor befindliche dritte Fahrzeug geschoben. Alle drei Fahrzeuge verkeilten sich ineinander.
Bei dem Verkehrsunfall wurden insgesamt vier Personen schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Sachschaden wird insgesamt auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.
Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Neben der Polizei sind ebenfalls die Freiburger Feuerwehr sowie mehrere Rettungswägen im Einsatz.
Die Fahrbahn ist momentan voll gesperrt. Der Verkehr wird in Höhe Freiburg-Mitte abgeleitet. Der Verkehr staut sich bereits 2 Kilometer zurück, Tendenz steigend. Bis zur Bergung der Fahrzeuge gegen 19:15 Uhr sind andauernde Verkehrsbeeinträchtigungen zu erwarten.
PP FR, FLZ / MP
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell