POL-FR: Straßenverkehrsgefährdungen - Verdacht Verkehrsunfall durch unsichere Fahrweise - Fahrzeug kann gestellt werden - Fahrerlaubnis vorläufig entzogen - Zeugenaufruf
Freiburg (ots)
Landkreis Lörrach
Stadt Rheinfelden, Turbinenkreisel, Minseln
Am 31.12.2022 gegen 18:30 Uhr meldete eine Verkehrsteilnehmerin über Notruf einen weißen Toyota Yaris ohne Licht, unterwegs von Rheinfelden, Schildgasse über den sogenannten Turbinenkreisel in Richtung Minseln. Das Fahrzeug würde Schlangenlinien fahren, käme mehrfach in den Gegenverkehr und würde andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Es sei zu Situationen gekommen bei denen Fahrzeuge des Gegenverkehrs anhalten mussten um einen Unfall zu verhindern.
Bei der Fahrt in den Kreisverkehr "Turbinenkreisel" habe der Fahrer die Vorfahrt missachtet und sei zudem von der Fahrbahn abgekommen. Laut Zeugenangaben musste der Fahrer/die Fahrerin eines Geländewagens abbremsen, um auch hier einen Unfall zu verhindern.
Der Mann konnte von einer herangeführten Streifenbesatzung - nach kurzer Verfolgung bis auf die Autobahn in Richtung Lörrach - kontrolliert werden. Aufgrund seiner Fahrweise wurde ihm nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die Fahrerlaubnis entzogen.
Verkehrsteilnehmer, die den Sachverhalt beobachten konnten und insbesondere die davon betroffenen oder geschädigten Fahrzeugführer/-innen, werden gebeten sich telefonisch beim Polizeirevier Rheinfelden (Tel.: 07623 7404-0) zu melden.
av
FLZ/mt
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell