POL-FR: Streifvorgang im Begegnungsverkehr - Zeugenaufruf -
Freiburg (ots)
Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald
[Titisee-Neustadt;]
Am 01.02.2023, gg. 18:37 Uhr, kam es auf der B31, zwischen der Ausfahrt Neustadt-Ost und Neustadt-Mitte zu einem Streifvorgang zweier Fahrzeuge im Begegnungsverkehr.
Der 72-jährige Fahrzeuglenker eines talwärts fahrenden, grünen Fernbussses, als auch eine zu diesem Zeitpunkt bergwärts fahrende, 35-jährige Pkw-Lenkerin, bezichtigten sich an der Unfallstelle gegenseitig, gegen das Rechtsfahrgebot zu verstoßen zu haben, woraufhin die Polizei gegen beide Unfallbeteiligten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren einleitete.
Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit, woraufhin diese durch Abschleppdienste geborgen werden mussten. Die Fahrgäste des Reisebusses mussten auf hinzugerufene Ersatzfahrzeuge verteilt werden.
Glücklicherweise wurden durch den Verkehrsunfall keine Personen verletzt.
Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Einschätzungen der Polizei auf mind. 35.000 Euro. Es ergaben sich teilweise Verkehrsbehinderungen.
Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell