Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Versuchter Straßenraub und gefährliche Körperverletzung - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Am Samstagmorgen, 28.01.2023, gegen 4.15 Uhr kam es im Bereich des Marienmattenwegs in Freiburg zu einem versuchten Straßenraub.

Eine bislang unbekannte vier- oder fünfköpfige Personengruppe hatte einen 23-jährigen Mann von der Straßenbahnhaltestelle Haslacher Bad zunächst verfolgt und ihn dann im Bereich des Marienmattenwegs in Höhe des Hartplatzes der Staudinger Gesamtschule angesprochen und gegen einen dortigen Zaun gedrückt.

Anschließend hatte man ihn aufgefordert seine Wertgegenstände auszuhändigen. Um diesen Forderungen Nachdruck zu verleihen, wurde der 23-Jährige festgehalten und von drei jungen Männern aus der Gruppe mehrfach geschlagen.

Nachdem der Geschädigte den Forderungen nicht nachkam, versetzten ihm die Täter mehrere Faustschläge auf den Kopf und versucht seinen Geldbeutel aus seiner Hosentaschen zu entwenden. Dies konnte der Geschädigte jedoch aufgrund seiner Gegenwehr verhindern.

Anschließend flüchtete die Personengruppe, bei den es sich möglicherweise um drei junge Männer und ein oder zwei junge Frauen gehandelt haben soll.

Der Geschädigte wurde im Kopf- und Gesichtsbereich erheblich verletzt.

Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-2880) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den gesuchten Personen geben können.

Die Täter, welche ca. 16-17 Jahre als gewesen sein sollen, werden wie folgt beschrieben:

1. Person:

männlich, ca. 180 cm groß, hager, blaue Jacke, Schirmmütze hell, Haare seitlich kurz, ovales Gesicht

2. Person

männlich, ca. 170 cm groß, südländisches Aussehen, Dreitagebart, breiteres Gesicht, Undercut mit nach hinten gegelten Haaren, dunkle Kleidung

3. Person:

weiblich, ca. 170 cm groß, langes Haar, schwarz / weiße Daunenjacke

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 02.02.2023 – 13:57

    POL-FR: Folgemeldung zu: Freiburg: Kollision zweier Straßenbahnen - Mehrere Personen verletzt

    Freiburg (ots) - Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden insgesamt 13 Personen verletzt, davon eine Person schwer. Die Verkehrspolizei hat den Unfall aufgenommen und ermittelt hinsichtlich der Unfallursache. Da sich die Unfallstelle im Bereich einer Weiche befindet, spielen Weichenstellung und Signalanzeige hierbei eine zentrale Rolle. Inwieweit technische oder ...

  • 02.02.2023 – 13:21

    POL-FR: Streifvorgang im Begegnungsverkehr - Zeugenaufruf -

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Titisee-Neustadt;] Am 01.02.2023, gg. 18:37 Uhr, kam es auf der B31, zwischen der Ausfahrt Neustadt-Ost und Neustadt-Mitte zu einem Streifvorgang zweier Fahrzeuge im Begegnungsverkehr. Der 72-jährige Fahrzeuglenker eines talwärts fahrenden, grünen Fernbussses, als auch eine zu diesem Zeitpunkt bergwärts fahrende, 35-jährige Pkw-Lenkerin, bezichtigten sich an der ...