POL-FR: Landkreis Lörrach: Mehrere Unfälle auf der Autobahn A 98 aufgrund Glätte
Freiburg (ots)
Aufgrund Glatteis und starkem Schneefall kam es am Dienstagmorgen, 28.02.2023, zu mehreren, teilweise auch schweren, Verkehrsunfällen auf der Autobahn A 98 bei dem mehrere Fahrzeugführer verletzt wurden.
An der Anschlussstelle Eimeldingen gerieten zwei Fahrzeuge ins Schleudern und kollidierten mit der Schutzplanke. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt.
Einige Minuten später ereignete sich, ca. 500 Meter vor der ersten Unfallstelle, ein weiterer Unfall bei dem eine Fahrzeugführern ebenfalls ins Schleudern geriet und die Schutzplanke touchierte. Sie erlitt beim Unfall einen Schock.
Ein weiterer Unfall bei dem eine Fahrzeugführerin verletzt wurde ereignete sich auf Höhe der Anschlussstelle Lörrach-Ost. Hierbei geriet die Fahrzeugführerin ins Schleudern. Ihr Fahrzeug hatte sich hierbei überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Sie wurde vorsorglich vom Rettungsdienst versorgt.
An der Anschlussstelle Lörrach-Mitte kam es zu einem Auffahrunfall bei dem einer der Verkehrsbeteiligten verletzt wurde. Auch er musste vom Rettungsdienst versorgt werden.
Aufgrund der teilweise chaotischen Verkehrslage kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Beeinträchtigungen.
CK
Medienrückfragen bitte an:
Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell