POL-FR: Freiburg: Pkw befährt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Granadaallee - Zeugenaufruf
Freiburg (ots)
Am 14.03.2023 gegen 1 Uhr stellte eine Streifenwagenbesatzung in Freiburg einen Pkw fest, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Granadaallee in Richtung Lembergallee befuhr. Das Fahrzeug, eine dunkle Limousine der Marke Mercedes, sollte daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Haltesignal setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort, bog in die Tullastraße ein und konnte sich zunächst der Kontrolle entziehen. Das Fahrzeug konnte jedoch wenig später im Nahbereich festgestellt und der Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Gegen den 22-Jährigen wird nun ermittelt. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Angaben zur Fahrt des Mercedes machen können.
Der dunkle Mercedes und das verfolgende Polizeifahrzeug überholten um circa 1 Uhr im Bereich nach der Kreuzung Granadaallee/Lembergallee/Markwaldstraße/Hermann-Mitsch-Straße einen unbeteiligten Pkw, der die rechte Fahrspur befuhr. Dieser Verkehrsteilnehmer sowie weitere mögliche Zeugen werden gebeten, unter Tel. 0761 882 3100 Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.
oec
Medienrückfragen bitte an:
Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell