POL-FR: Breisach: Frontalzusammenstoß fordert drei Schwerverletzte
Freiburg (ots)
Breisach - Am Freitag, 31.03.2023, ereignete sich gegen 18:05 Uhr auf der L 104 unmittelbar nach der Einmündung zum Jägerhof, ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein mit zwei Personen besetzter 5er BMW fuhr von Burkheim kommend in Richtung Breisach und überholte mit hoher Geschwindigkeit eine Fahrzeugkolonne von fünf Fahrzeugen. Zwar hatte der BMW den Überholvorgang im letzten Moment noch abschließen können, geriet aber aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit beim Einfädeln auf den rechten Fahrstreifen in den angrenzenden Grünstreifen. Beim Versuch das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurück zu steuern geriet der BMW ins Schleudern und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf, welcher durch die Wucht des Aufpralles von der Fahrbahn geschleudert wurde.
Das unfallverursachende Fahrzeug kam auf der Teerdecke zum Endstand. Beide Insassen des VW-Golf sowie die Beifahrerin des BMW wurden durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und wurden in umliegende Kliniken eingeliefert.
Der Führerschein des 56jährigen leicht verletzten Unfallverursachers wurde von der Polizei beschlagnahmt. Er wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und Körperverletzung zur Anzeige gebracht.
Zur Räumung der Fahrbahn vom Trümmerfeld und Reinigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen war unter anderem die Freiwillige Feuerwehr Breisach und die Straßenmeisterei im Einsatz. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt um die zehntausend Euro.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-0
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell