Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Emmendingen: Fahrradfahrer beleidigt Unfallbeteiligte - Polizei sucht Zeugen

Freiburg (ots)

Am Dienstag, 02.05.2023, gegen 16 Uhr kam es in der Karl-Bautz-Straße in Emmendingen, auf Höhe der Verbindungsunterführung zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrenden.

Laut Angaben der 25 Jahre alten Geschädigten befuhr diese mit ihrem Fahrrad die Karl-Bautz-Straße in Richtung Innenstadt, während vor ihr ein männlicher Radfahrer in auffälliger Art und Weise vorausfuhr.

Der Unbekannte soll laut der Geschädigten mit seinem Fahrrad die gesamte Fahrbahnbreite ausgenutzt und immer wieder stark gebremst haben.

Als die Geschädigte den Mann, der sich zu dem Zeitpunkt auf der linken Fahrbahnseite befunden haben soll, überholen wollte, wich dieser aufgrund eines entgegenkommenden Fahrradfahrers unvermittelt nach rechts aus. Es kam zur Kollision zwischen dem Unbekannten und der 25-jährigen Radfahrerin, wobei sich die Frau leicht verletzte und zudem durch den Radfahrer verbal beleidigt wurde.

Der unbekannte Fahrradfahrer wird wie folgt beschrieben:

   - männlich
   - 65-70 Jahre alt
   - feste Körperstatur
   - graue Haare
   - Oberlippenbart
   - trug ein vermutlich blaues Cap

Das Polizeirevier Emmendingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise rund um die Uhr unter der Telefonnummer 07641/ 852-0 entgegen.

ak

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 03.05.2023 – 11:14

    POL-FR: Schopfheim: Metallgehäuse an Tankstelle aufgehebelt

    Freiburg (ots) - Unbekannte hebelten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 02/03.05.2023, das Metallgehäuse eines Vorsprühgerätes an einer Tankstelle in der Straße "Auf der Gänsmatt" auf. Dadurch kam der oder die Täter an den Auffangbehälter für das Münzgeld. In diesem dürfte sich aber so gut wie kein Geld befunden haben. md/tb Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Thomas Batzel ...

  • 03.05.2023 – 10:38

    POL-FR: Freiburg: Fußgänger nach Zusammenstoß mit Motorrad verstorben

    Freiburg (ots) - Tödlich verletzt worden ist ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in der Stefan-Meier-Straße in Freiburg am 02.05.2023. Nach derzeitigem Kenntnisstand soll ein Pkw-Fahrer, der die Stefan-Meier-Straße in stockendem Verkehr in südliche Richtung befuhr, um circa 10 Uhr angehalten und dem Fußgänger das Queren der Fahrbahn ermöglicht haben, als ...

  • 03.05.2023 – 09:23

    POL-FR: Waldshut: Bedrohung von Polizeibeamten - Haftbefehl erlassen

    Freiburg (ots) - Ein 50-jähriger Mann steht im Verdacht in der Nacht von Montag, 01.05.2023, auf Dienstag, 02.05.2023, auf den Fensterbänken im Außenbereich des Polizeireviers Waldshut-Tiengen jeweils eine Patrone platziert zu haben. Hintergrund der vorgeworfenen Bedrohung soll die Verärgerung des Beschuldigten über die polizeilichen Maßnahmen anlässlich einer ...