POL-FR: Missachtung der Vorfahrt, eine Person leicht verletzt.
Freiburg (ots)
Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald
[Stadt Titisee-Neustadt;]
Am 23.05.2023, gegen 14:15 Uhr, fuhr eine 61-jährige Pkw-Fahrerin von der Scheuerlenstraße auf die Hauptstraße ein. Hierbei missachtete diese einen von links kommenden, auf der Vorfahrtsstraße befindlichen Pkw einer 40-jährigen Fahrzeuglenkerin. In Folge kam es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Pkw der Unfallverursacherin nach recht abgewiesen wurde und seitlich auf einem Metallgeländer zum Stehen kam.
Die 40-jährige Fahrzeuglenkerin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde durch die vor Ort befindlichen Rettungskräfte erstversorgt. Ein stationärer Aufenthalt war nicht notwendig. Die Fahrzeuge wurden durch ein angefordertes Abschleppunternehmen geborgen. Der entstandene Gesamtschaden wird von der Polizei auf ca. 8.000 Euro geschätzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Hauptstraße in diesem Bereich gesperrt werden, woraufhin es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam.
Die Feuerwehr aus Neustadt war zur technischen Unterstützung vor Ort.
Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell