POL-FR: Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald -- Zwei Trunkenheitsfahrten im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Titisee-Neustadt
Freiburg (ots)
Freiburg Zunächst ging am Freitag, den 08.09.2023, gegen 22:55 Uhr, ein Notruf bei der Polizei in Freiburg ein, wonach der Anrufer in St. Märgen den Verdacht äußerte, ein älterer Mann könne möglicherweise nicht fahrtüchtig sein.
Die Polizeistreife konnte daraufhin einen 81-jährigen Pkw-Fahrer kontrollieren, bei welchem eine Alkoholisierung von über 1,1 Promille festgestellt wurde. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein beschlagnahmt.
Die Polizei prüft nun, ob der Mann möglicherweise auf seiner Fahrt zwischen zwischen Sankt Märgen und Stegen einen Unfallschaden verursacht hat, denn sein Fahrzeug wies eine frische Beschädigung auf.
---------------
Zu einem weiteren Fall der Trunkenheit im Verkehr kam es in Breitnau nach Mitternacht, am Samstag, den 09.09.2023, gegen 01:00 Uhr.
Hier hörte eine Zeugin ein lautes Reifenquietschen - sie vermutete einen Unfall. Die Polizei konnte dann unweit der B 500 einen verunfallten Pkw feststellen.
Der Fahrer war schnell ermittelt - der 21-jährige Fahrer des Pkw war mit über 1,3 Promille nicht unerheblich alkoholisiert. Auch ihm wurde Blut entnommen - wie im erstgenannten Fall gelangt auch er wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Der junge Mann hatte sich bei dem Unfall leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.
PP FR, FLZ / MP
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell