POL-FR: Küssaberg Ortsteil Reckingen: Polizei sucht Zeugen nach mutmaßlicher Brandstiftung
Freiburg (ots)
Am Samstag, 07.10.2023 meldete gegen 01:45 Uhr eine Zeugin ein Brand in der Nähe des Reckinger Kraftwerks.
Eine Streifenwagensatzung des Polizeireviers Waldshut-Tiengen stellte vor Ort zwei brennende Fahrzeuge fest. Es handelte sich dabei um einen Mercedes Sprinter und einen VW Touran. Die Fahrzeuge brannten trotz Löschmaßnahmen der Freiwilligen Feuerwehr Küssaberg aus. Der entstandene Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden.
Gegen 08:00 Uhr wurde in unmittelbarer Nähe zum Kraftwerk ein weiterer Brand gemeldet. Die Beamten fanden auf einer Wiese mehrere Rundballen, die mutmaßlich angezündet wurden. Vermutlich aufgrund Feuchtigkeit, gerieten diese nicht in Brand, sondern kokelten nur vor sich hin. Die Freiwillige Feuerwehr Küssaberg hatte hier nur wenig Arbeit. Auch hier kann der entstandene Schaden bislang nicht beziffert werden.
Nach bisherigem Kenntnisstand kam es in derselben Nacht zu weiteren mutmaßlichen Brandstiftungen auf Schweizer Hoheitsgebiet. Ein möglicher Tatzusammenhang kann nicht ausgeschlossen werden.
Die Kriminalpolizei Waldshut-Tiengen (07741 8316-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich zu melden. Außerhalb der üblichen Bürozeiten nimmt das Polizeirevier Waldshut-Tiengen (07751 8316-531) Hinweise entgegen.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Benjamin Woldert
Telefon: 07741/8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell