POL-FR: Freiburg/Todtnau: Autofahrer sollen sich illegales Straßenrennen auf B31 und L126 geliefert haben - Polizei sucht Zeugen
Freiburg (ots)
Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag, 10.12.2023, im Bereich Todtnau zwei Pkws angehalten, die im Verdacht stehen, sich ein illegales Straßenrennen geliefert zu haben.
Ein Hinweisgeber hatte der Polizei gegen 23.50 Uhr telefonisch mitgeteilt, dass er soeben auf der B31 Freiburg Richtung Kirchzarten drei Autos beobachtet habe, die sich offensichtlich ein Rennen liefern. Im Bereich des Zastler seien alle drei Fahrzeuge auf der entgegengesetzten Fahrspur um eine Verkehrsinsel gefahren. Eines der Fahrzeuge sei unmittelbar vor dem Geschädigten wieder auf die richtige Fahrspur gezogen, sodass ein Unfall nur durch eine Gefahrenbremsung verhindert werden konnte. Auch im Bereich der L126 seien die drei Fahrzeuge weiter mit hoher Geschwindigkeit gefahren und hätten sich dabei mehrfach gegenseitig überholt.
Eine Polizeistreife konnte zwei mutmaßlich beteiligte Fahrzeuge auf der B317 bei Todtnau-Geschwend feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Auch der dritte, mutmaßlich beteiligte Pkw-Fahrer konnte wenig später an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Gegen die drei Tatverdächtigen im Alter von 18, 22 und 18 Jahren wird nun ermittelt.
Die Polizei bittet Zeugen und mögliche weitere Geschädigte, die auf der Strecke B31 und L126 Freiburg Richtung Oberried durch die Fahrweise der Tatverdächtigen gefährdet wurden, sich unter Tel. 0761 882-4421 zu melden.
oec
Medienrückfragen bitte an:
Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell