POL-FR: Wutöschingen: Mutmaßliches Sexualdelikt nach dem Fastnachtsumzug in Schwerzen - Polizei bittet um Hinweise!
Freiburg (ots)
Am Sonntagabend, 04.02.2024, gegen 18:45 Uhr, soll es nach dem Fastnachtsumzug in Wutöschingen-Schwerzen zu einem mutmaßlichen Sexualdelikt gekommen sein. Eine 23 Jahre alte Frau war auf der K 6566/Küssaburgstraße unmittelbar bei der Wutachbrücke zwischen Horheim und Schwerzen auf drei Männer getroffen. Während einer am Boden gekauert haben soll, womöglich berauscht, sollen die beiden anderen die Frau in sexueller Absicht angegangen haben. Die Frau sei dann die dortige Böschung hinabgestürzt. Sie setzte sich gegen die beiden Tatverdächtigen zu Wehr und konnte flüchten. Die Frau erlitt leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus versorgt wurden.
Die Tatverdächtigen werden auf ein Alter zwischen 25 und 30 Jahren geschätzt. Einer der Tatverdächtigen soll ein enganliegendes "Spiderman"- oder "Deadpool"-Ganzkörperkostüm auch über das Gesicht getragen haben (sog. Morphsuit) und war mindestens 180 cm groß. Der Zweite soll mit einem grünen "Glücksbärchi"-Kostüm verkleidet, etwas kleiner und von fester Statur gewesen sein. Die Haare sollen dunkel, seitlich kurz rasiert und das Deckhaar wuschelig gewesen sein. Dieser Tatverdächtige soll einen "Ziegenbart" gehabt haben. Der dritte, mutmaßlich Unbeteiligte soll mit einem grauen Felloverall, ähnlich einem Wolf, kostümiert gewesen sein.
Die Polizei bittet um Mithilfe! Wem sind die beschriebenen Personen aufgefallen und/oder kann Hinweise zu deren Identität geben? Wer hat am Sonntag, gegen 18:45 Uhr, im Bereich der Wutachbrücke Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07761 934-500 entgegen.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell