POL-FR: Herbolzheim: Heimreise endet mit Zwischenstopp bei der Polizei
Freiburg (ots)
Am Sonntagmorgen, 03.03.2024, um 06:55 Uhr, erhielt das Polizeirevier Emmendingen die Mitteilung, dass in Herbolzheim, Rheinhausenstraße, der Fahrer eines roten Pkw durch seine sehr unsichere Fahrweise auffallen würde.
Durch eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Emmendingen konnte der Pkw dann schließlich einer Kontrolle unterzogen werden. Der Grund für die unsichere Fahrweise war relativ schnell gefunden: ein Alkomattest erbrachte beim 47 Jahre alten Fahrzeugführer schließlich einen Wert von 2,76 Promille.
Der Fahrzeugführer befand sich mit einem Mietwagen auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen, um dort die Heimreise in die USA anzutreten.
Die Heimreise konnte er im weiteren Verlauf auch fortsetzen, er musste allerdings einen kleinen Umweg mit Zwischenstopp beim Polizeirevier Emmendingen einlegen. Nach einer Blutentnahme, Sicherstellung seines Führerscheines und Abgabe einer Kaution von 2.000,00 Euro wurde er wieder entlassen, er wird sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.
OW/RE
SK/FLZ
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell