POL-FR: Korrekturmeldung zu: Motorradfahrer stürzt in Kurve und kollidiert mit Gegenverkehr
Freiburg (ots)
Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald
[Gemeinde St. Märgen;]
Am 07.04.2024, gg. 15:50 Uhr befuhr ein 43-jähriger Motorradfahrer die L128 von Wagensteig kommend in Richtung St. Märgen.
In einer leichten Rechtskurve kam der Zweiradfahrer aus bislang ungeklärten Umständen auf die Gegenfahrbahn, wo er seitlich mit dem Pkw eines 50-jährigen Fahrzeuglenkers kollidierte. Der aus der Schweiz stammende Motorradfahrer zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Freiburg geflogen werden. Die Beifahrerin im Pkw wurde ebenfalls verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik nach Freiburg verbracht. Die Fahrzeuge mussten teilweise durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 30.000 Euro beziffert. Die Landstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.
Erstmeldung 08.04.2024
Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald
[Gemeinde St. Märgen;]
Am 07.04.2024, gg. 15:50 Uhr befuhr ein 43-jähriger Motorradfahrer die L128 von Wagensteig kommend in Richtung St. Märgen.
In einer leichten Rechtskurve verlor der Zweiradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Ein zu diesem Zeitpunkt entgegenkommender 50-jähriger Pkw-Lenker versuchte noch dem Zweiradfahrer auszuweichen, was ihm aber nicht gelang. Der aus der Schweiz stammende Motorradfahrer kollidierte Frontal mit dem Pkw und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Freiburg geflogen werden. Der Fahrer des Pkw wurde ebenfalls verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik nach Freiburg verbracht. Die Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 30.000 Euro beziffert. Die Landstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell