POL-FR: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen und des Polizeipräsidiums Freiburg // Landkreis Lörrach: Tötungsdelikt in Todtnau - Tatverdächtiger in Haft
Freiburg (ots)
Am Freitag, 27.09.2024, kurz nach 13.00 Uhr, wurde in einer Wohnung in Todtnau der Leichnam einer 58-jährigen deutschen Staatsangehörigen aufgefunden. Aufgrund der Gesamtumstände ist von einem Gewaltverbrechen auszugehen.
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Freiburg hat die Ermittlungen übernommen und am Wochenende beim Kriminalkommissariat Lörrach eine Sonderkommission eingerichtet.
Im Zuge der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnte am Samstag, 28.09.2024 gegen 22:00 Uhr, ein Tatverdächtiger in Schopfheim nach einer groß angelegten Suchaktion vorläufig festgenommen werden.
Gegen den deutschen Staatsangehörigen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen am 29.09.2024 durch den zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Waldshut-Tiengen ein Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags erlassen. Der 47-jährige Beschuldigte befindet sich seither in einer Justizvollzugsanstalt.
Der genaue Tatablauf sowie die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Wir bitten um Verständnis, dass aktuell keine weiteren Auskünfte erteilt werden können.
Medienrückfragen bitte an:
Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0174 1509438 oder 07621 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell